Kunde: ATROTECH Elektrotechnik GmbH

Automatisierungs- und Robotertechnik für Weltkonzerne – konzipiert und realisiert in Bamberg. Die ATROTECH Elektro­technik GmbH schafft Lösungen, insbesondere für die Automobilindustrie und den Sonder­maschin­enbau.

Projektdetails

Dynami­sche Außen­darstellung
statt Stillstand

Das Leistungsspektrum der ATROTECH Elektrotechnik GmbH hat sich im Laufe der Jahre stark verändert – von fixen Leistungen hin zu individuellen Lösungen. Doch nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch und technisch war die Website des Unternehmens in die Jahre gekommen. Eine Außendarstellung, die für ein modernes Unternehmen in einer schnelllebigen Branche wie der Automatisierungs- und Robotertechnik langfristig einfach nicht tragbar ist. Gut, dass ATROTECH das erkannt und die Aufgabe in unsere Hände gelegt hat!

Indivi­dueller
Wieder­erkennungs­wert

Am Anfang des Projektes stand die Kreation eines einheitlichen Designkonzeptes, das nach Fertigstellung der Website auch für andere Medien nutzbar sein sollte. Im Fokus stehen hierbei ein abgerundetes Quadrat in leuchtendem Blau und ein individuell gestaltetes Iconset.

Fotoshooting

Roboter, Automati­sierung
und MENSCHEN

Im Zuge der Content Creation für die geplante ATROTECH-Website haben wir ein großes Photoshooting (inklusive Videoaufnahme) in den verschiedenen Abteilungen geplant und umgesetzt. Wichtig war uns dabei vor allem, nicht nur Maschinen zu zeigen, sondern auch die Menschen dahinter, die das Unternehmen ausmachen.

Relaunch

Website inklusive
Karriere­portal

Im Zuge des Relaunches kristallisierte sich schnell ein Schwerpunkt heraus: Das Thema Karriere. Früher wurden alle zu besetzenden Stellen als PDF hochgeladen, der Bewerbungsprozess fand ganz klassisch statt. Mit dem individuellen Karriereportal, das wir in die neue ATROTECH-Website integriert haben, kann unser Kunde nun nun deutlich effizienter nach MitarbeiterInnen suchen – Stellen können schneller online gestellt bzw. bearbeitet werden, sie können SEO-optimiert werden und dank eines Bewerbungsformulars verkürzt sich außerdem der Bewerbungsprozess für die Jobsuchenden.

„Es freut uns immer besonders, wenn aus einem Projekt eine langfristige Partnerschaft entsteht.
Schön, dass Ihr Teil der mohr.® Familie geworden seid, liebe ATROTECH Elektrotechnik GmbH!“

  Stefan Mohr

Weitere interessante
Referenzen von uns!

Du planst auch ein Projekt?

Dann starte jetzt mit uns durch!