Kunde: Erzbistum Leben

In seinem kostenlosen Magazin „Leben im Erzbistum Bamberg“ gibt das Erzbistum Bamberg halbjährlich Einblicke in das vielfältige katholische Leben im Erzbistum Bamberg.

Projektdetails

Erzbistum Magazin Leben

Von Unternehmensbroschüren, Geschäftsberichten und Mitarbeiterzeitungen bis hin zum Hochglanzmagazin: Wir haben im Printbereich nicht nur jahrelange Erfahrung, sondern freuen uns auch unglaublich, sie für Euch einsetzen zu dürfen! So beispielsweise halbjährlich für das Magazin „Leben im Erzbistum Bamberg“.

Das Erzbistum Bamberg kam 2020 mit dem Wunsch auf uns zu, sein Bistumsmagazin zu überarbeiten. Gesagt, getan: Wir haben das Layout auf ein ganz neues Level gehoben und setzen seitdem alle Ausgaben für unsere Kunden um.

Großer Aufwand.
Noch größerer Mehrwert.

Im Halbjahrestakt wird das Bistumsmagazin kostenlos an die rund 700.000 Katholiken der Erzdiözese Bamberg verteilt. Bis die LeserInnen es in den Händen halten, bedarf es allerdings einiger Vorarbeit.

Die angelieferten Bilder müssen bearbeitet werden, größere Artikel mit Hilfe der XML-Funktion von InDesign importiert werden, der Satzspiegel und das Grundlinienraster müssen beachtet werden, der Druck muss abgewickelt werden und noch vieles mehr. Ihr ahnt es vielleicht schon: Insbesondere der Kommunikations- und Planungsaufwand rund um das Magazin „Leben im Erzbistum Bamberg“ ist enorm. Doch wer hält schon nicht gerne ein hochwertiges Magazin anstelle eines lieblosen Mitteilungsblattes in seinen Händen? Richtig: SO möchte man in Erinnerung bleiben!

Weitere interessante
Referenzen von uns!

Du planst auch ein Projekt?

Dann starte jetzt mit uns durch!