Kunde: HG Hans Geiger Spritzgießtechnik GmbH

Rund 60 Jahre im komplexen Formenbau schaffen eine einzigartige Erfahrung und umfassende Kompetenz in der Werkzeugentwicklung. Beides vereint die in Nürnberg ansässige Geiger Gruppe in einem abgeschlossenen Fertigungsprozess, der einen unvergleichbaren Mehrwert für ihre KundInnen darstellt.

Projektdetails

Mitarbeiter­kampagne

Um Bestleistungen abliefern und seine KundInnen auch weiterhin begeistern zu können, benötigt man natürlich auch die besten MitarbeiterInnen. Die Geiger Gruppe besteht aus vielen verschiedenen Tochterunternehmen, weshalb die Öffentlichkeitsarbeit und damit verbundene Mitarbeiterkampagnen der Unternehmensgruppe in der Vergangenheit eher von Soloauftritten als von Teamwork geprägt waren. Wir konnten der mehrgleisigen Außendarstellung Mitte 2021 ein Ende setzen, indem wir ein einheitliches Design entworfen und für alle relevanten Bereiche und Medien aufbereitet haben.

Optisch über­zeugend.
Medien­über­greifend gespielt.

Neben seinem konsequenten Erscheinungsbild überzeugt das neue Design natürlich auch optisch: Durch eine moderne Bildsprache, prägnante Überschriften und auffällige Farben stechen die Anzeigen der Geiger Gruppe nun deutlich aus der grauen Masse hervor.

Doch auch die Platzierung der Anzeigen ist entscheidend. Wir haben die Ausbildungskamapgne im Auftrag unseres Kunden von klassischen Printanzeigen ins Onlinemarketing übertragen und zusätzlich einen aussagekräftigen Kinospot produziert. Welcher potenzielle Azubi kann da schon wiederstehen?

mohr. Podcast

Eva Söhnlein

Der „Digitalisierungsindex Mittelstand 2020/2021“ der Deutschen Telekom zeigt, dass die Corona-Pandemie deutsche Industrieunternehmen digitaler macht. Um diese Fortschritte der Digitalisierung in der Industrie soll es auch in meinem heutigen Podcast gehen. Und damit sind wir auch schon bei meinem heutigen Gast!

Jetzt anhören

Weitere interessante
Referenzen von uns!

Du planst auch ein Projekt?

Dann starte jetzt mit uns durch!