Kunde: mediteam GmbH & Co. KG

Seit 35 Jahren verhilft mediteam Patient­Innen in der Region Ober­franken mit indivi­dueller Beratung und pass­genauen Lösungen zurück zu mehr Lebens­qualität und Mobilität.

Projektdetails

Individuell und effizient

Die mediteam GmbH & Co. KG kam mit dem Wunsch auf uns zu, ihr bestehendes Corporate Design zu modernisieren, ohne dabei zu stark vom IST-Zustand abzuweichen. Außerdem wünschte sich das Unternehmen langfristige Unterstützung in alltäglichen Marketingaufgaben – unter anderem bei Anzeigengestaltungen und Fahrzeugbeklebungen. Aus der ursprünglichen Ausgangsfrage „Wie können wir Euch am besten unterstützen?“ resultierte eine effiziente Partnerschaft!

Design

Neues aus
Beste­hendem kreieren

Mediteam wollte bewusst kein umfassendes Rebranding, um seinen starken Wiedererkunngswert innerhalb der Region zu erhalten. Die grundlegenden Elemente des Corporate Designs – Logo und Farben – wurden daher beibehalten. Auf dieser Basis wurden allerdings neue Gestaltungselemente geschaffen, um mediteam zu einem modernen, frischen Erscheinungsbild zu verhelfen.

Der wichtigste Schritt bestand darin, die Rundung aus dem bestehenden Logo als Gestaltungselement aufzugreifen. Außerdem haben wir das veraltete Icon Set unseres Kunden grundlegend überarbeitet und erweitert.

Vorher

Nachher

Fotoshooting

Die Menschen hinter
den Produkten

Der zukünftige Außenauftritt von mediteam sollte neben einem modernen Corporate Design auch durch eine authentische, klare Bildsprache überzeugen. Um das zu erreichen, haben wir über zwei Shootingtage hinweg alle Abteilungen des Unternehmens begleitet. So konnten wir nicht nur fertige Produkte zeigen, sondern umfassendes Bildmaterial aus allen Arbeitsschritten gewinnen. Das ist besonders wichtig, weil wir nicht nur die Produkte von mediteam zeigen wollen, sondern auch das Team, das leidenschaftlich dahinter steht und für seine PatientInnen überhaupt erst alles möglich macht!

Relaunch Printmedien

Die neue CI
im Einsatz

Natürlich kam die frisch modernisierte Corporate Identity von mediteam auch direkt zum Einsatz! Die unterschiedlichen alten und neuen Elemente fusionieren in einem schlichten und klaren Layout. So entstanden Designs (beispielsweise für Anzeigen, Flyer und Verpackungen), die nicht nur optisch überzeugen, sondern in denen sich die BetrachterInnen auch schnell zurechtfinden.

„Durch eine behutsame Mischung von bestehenden und neuen Designelementen haben wir einen sanften Übergang hin zu einem starken, moderneren Markenauftritt geschafft.“

  Jana Schell

Weitere interessante
Referenzen von uns!

Du planst auch ein Projekt?

Dann starte jetzt mit uns durch!