Wir feiern 15 Jahre mohr.® - Feiert mit uns! 🥳

Markenrelaunch

MIAG GmbH

Die MIAG GmbH wurde im Jahr 2020 gegründet, um die Tradition der altehrwürdigen MIAG, eine Ikone der Müllerei, wieder aufleben zu lassen. Dabei wird bewusst auf die Werte und Erfolge der Gründung im Jahr 1921 zurückgegriffen, um diese in die Zukunft zu tragen. Anders aber soll es bei dem Markenbild von MIAG aussehen: ein neues Erscheinungsbild im Einklang mit Entwicklungen und Innovation ist gefragt.

Tradition in die Moderne übersetzt.

MIAG Milling, eine etablierte Größe in der Müllerei-Branche mit einer reichen Geschichte seit 1921, suchte nach einer Aktualisierung ihres Markenauftritts, um sich den modernen Entwicklungen in der Branche anzupassen. Das Ziel war es, das Erbe und die Tradition der Marke zu bewahren, gleichzeitig aber einen zeitgemäßen und auffälligen Look zu schaffen. Das bestehende Logo wurde überarbeitet, wobei die traditionellen Farben beibehalten wurden, um die Kontinuität der Marke zu gewährleisten. Im Designprozess wurde eine Bildmarke geschaffen die symbolisch für den Anwendungsbereich und den Firmennamen steht, sowie Medienübergreifend als Gestaltungselement dient um der Marke Wiederkennungswert zu verleihen.

Von Auto bis Zollstock.

Das neue Design wurde vielseitig angewandt, um MIAG Milling in verschiedenen Kontexten zu präsentieren. Dies beinhaltete die Gestaltung eines auffälligen Messestands, die Anpassung von Anzeigen in Fachmedien, eine moderne Produktbroschüre, Fahrzeugbeklebung für die Firmenflotte, sowie die Integration des neuen Designs in Geschäftsausstattung und Kundenpräsente. Selbst Arbeitskleidung und Verpackungsmaterial wurden angepasst, um das neue Design zu tragen und die Marke in unterschiedlichen Situationen zu etablieren. Diese umfassende Anwendung gewährleistet eine einheitliche und professionelle Darstellung der Marke in vielfältigen Szenarien.

MIAG goes social.

Eine Online-Präsenz darf unserer Meinung nach heutzutage nicht fehlen! Gemeinsam mit MIAG haben wir deshalb eine umfassende Social-Media Sichtbarkeit ins Leben gerufen. Dies ermöglicht es der Marke, online mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten, aktuelle Entwicklungen zu teilen, und die Interaktion mit Kunden und Interessenten zu fördern. Dies stärkt nicht nur die Kundenbindung, sondern positioniert MIAG Milling auch als branchenführendes Unternehmen in der digitalen Ära.

Die Agentur mohr.® hat einen roten Faden in unsere visuelle Sprache gebracht und für einen kanalübergreifenden Wiedererkennungswert gesorgt. In der Zusammenarbeit sind sie extrem zuverlässig und schnell. Sie bringen tolle Ideen ein, die unsere Zielsetzungen unterstreichen und unsere Produkte visuell verständlich und greifbar machen.

Veronika Beck

NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH

Mit dem mohr.® Team macht es Spaß zusammenzuarbeiten! Eine schnelle Reaktion auf Anfragen sowie zielgerichtete Entwurfspräsentationen sind Standard. Konkrete Ansprechpartner*innen mit spezifischem Know-How zur raschen Umsetzung sowie ein äußerst freundlicher Umgang machen die Zusammenarbeit perfekt!

Matthias Seelmann

Stettler Kunststofftechnik GmbH

Nach oben