Kunde: NETZSCH Pumpen & Systeme
NETZSCH entwickelt maßgeschneiderte und anspruchsvolle Pumpenlösungen. Das Familienunternehmen hat sich als globaler Spezialist für komplexes Fluidmanagement etabliert und ist vor allem im Bereich Maschinenbau tätig.

Projektdetails
Vom Pitch zum Partner
Unsere gemeinsame Reise begann mit einem Anzeigen Pitch. Wir gestalteten eine Präsentation, die unsere Designideen enthielt, konnten uns gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Pitch schließlich für uns gewinnen. Kurze Zeit später, startete die Zusammenarbeit mit NETZSCH auch schon.
Mittlerweile fungieren wir als Leadagentur für NETZSCH Pumpen & Systeme und kümmern uns um die gesamten Printmedien und die dazugehörigen Marketingmaßnahmen. Auch einige Online Medien werden von uns erstellt und platziert. Da NETZSCH weltweit tätig ist, gehören internationale Werbemaßnahmen ebenso zu unserem Tätigkeitsbereich.
Vorher
Nachher
Produkteinführung
PERIPRO®
Unsere Zusammenarbeit startete direkt mit etwas Großem!
Eine neue Produktgruppe wurde eingeführt und wir konnten sofort mit einsteigen. Hierzu erstellten wir animierte Webbanner und Printmedien, um auf das neue Portfolio aufmerksam zu machen. Außerdem gestalteten und schalteten wir entsprechende Anzeigen. Auch die Anpassung der E-Mail Signaturen wurde von uns übernommen.


Printmedien
Wir arbeiten eng mit dem gesamten Marketingteam von NETZSCH zusammen und stimmen uns regelmäßig ab. Durch feste Ansprechpartner*innen innerhalb unserer Agentur, können alle Kundenanfragen in kürzester Zeit eingetaktet, bearbeitet und umgesetzt werden und so zu einem reibungslosen Projektmanagement beitragen.
Zudem bringen wir seit dem gewonnen Pitch, immer wieder neue Gestaltungsideen in den Marketingprozess von NETZSCH ein und tragen dazu bei, dass das gesamte Design in eine moderne und einheitliche Richtung gelenkt wird.
„Mohr hat in der Angebotsphase mit einem durchdachten Pitch überzeugt. Sie haben die Grafikarbeit für zum Beispiel Anzeigen und Banner nicht als Einzelmaßnahme in unserem Marketingrepertoire gesehen, sondern als Teil unseres Markenauftrittes verstanden. Durch unsere komplette visuelle Sprache zieht sich ein roter Faden und es entstehen Grafiken, die kanalübergreifend einen sehr hohen Wiedererkennungswert haben. In der Zusammenarbeit sind sie extrem zuverlässig und schnell. Sie bringen tolle Ideen mit ein und verstehen gleichzeitig sehr gut, was unsere Zielsetzungen sind. Dadurch entstehen großartige Ergebnisse, die unsere Produkte auf einer visuellen Ebene verständlich und greifbar für unsere Zielgruppen machen.“
Veronika Beck, Head of Global Marketing
Weitere interessante
Referenzen von uns!
Du planst auch ein Projekt?
Dann starte jetzt mit uns durch!