Wir feiern 15 Jahre mohr.® - Feiert mit uns! 🥳

Markenrelaunch

OPAS Software GmbH

Die OPAS Software GmbH ist Entwickler der weltweit führenden Orchester- und Ensemblemanagement-Software OPAS. Sie deckt alle relevanten Arbeitsbereiche ab.

Neues aus Bestehendem kreieren.

Die Orchester- und Ensemblemanagement-Software OPAS sollte ein neues, modernes und aussagekräftiges Erscheinungsbild erhalten. In diesem Zuge sollen auch die Firmenwebsite, die Geschäftsausstattung sowie die Vertriebsmedien der Opas Software GmbH neu aufgelegt werden.

In der Vorbereitung auf den Markenrelaunch haben wir die bestehende Corporate Identity genau unter die Lupe genommen. Der Anspruch war es, etwas völlig Neues zu kreieren, ohne den bereits erarbeiteten Wiedererkennungswert zu verlieren. Das haben wir geschafft, indem wir unser Konzept auf einzelne Elemente der bestehenden CI – nämlich den intensiven Bordeauxrot und den angedeuteten Notenschlüssel – gestützt haben.

Ansprechend und übersichtlich

Im neu entstandenen OPAS-Look haben wir eine neue WordPress Website gestaltet und entwickelt. Neben einer ansprechenden Optik sollte die Website den BesucherInnen vor allem einen guten Überblick über das Produkt verschaffen. Was kann die Software, wie ist Sie zu bedienen? Diese Fragen werden durch Screenshots und übersichtlichen Grafiken beantwortet.

Wir haben uns die mohr. Agentur für ein ganz spezielles Projekt ausgesucht, bei dem es um die Vernetzung von Ideen, Text und Grafik ging. Besonders grafisch hat uns mohr.® begeistert. Unsere Gedanken wurden so wie wir es uns wünschten, umgesetzt. Zudem war der Austausch immer höchst professionell und sehr angenehm.

Philipp Wunderlich

OPAS Software GmbH

Es ist immer wieder eine Freude, mit einem jungen und kreativen Team wie es mohr.® ist, zusammenzuarbeiten. Wünsche und Vorschläge werden schnell und genau umgesetzt. Das unkomplizierte und freundliche Miteinander ist für mich Grund genug, meine Aufträge weiterhin mit mohr.® umzusetzen.

Mike Peters

Trench Germany GmbH

Nach oben