🚀 Neue Referenzen online! Mehr erfahren

Kunde: Steba Elektrogeräte GmbH & Co. KG

Qualität. Verläss­lichkeit. Kompetenz. Drei Aspekte die das in dritter Generation geführte Familien­unternehmen ausmachen. Steba hat sich zu einem führenden Unternehmen für Elektro­geräte entwickelt und steht durch seine Produktion „Made in Germany“ für hohe Qualitäts­­standards.

Projektdetails

Farben sagen mehr
als 1000 Worte

Gemeinsam mit den Verantwortlichen führten wir einen Website-Relaunch durch – und damit nicht genug – wir integrierten auch noch einen WooCommerce Shop worüber die verschiedenen Elektroprodukte von nun an deutschlandweit verkauft werden können.

Hinsichtlich des Relaunches überarbeiteten wir das bestehende Usability-Konzept und entwickelten eine usergerechte Designstruktur. Dabei spielten auch farbpsychologische Überlegungen eine Rolle und trugen zu einer vereinfachten Nutzerführung bei.

Projektdetails

Geht nicht,
gibt’s nicht.

Steba hatte bereits einen Shop der auf WordPress bzw. WooCommerce basierte.
Leider funktionierte dieser nicht – deshalb kamen wir ins Spiel!

Wir überarbeiteten das bestehende Shopsystem und verwandelten das Ganze in einen funktionsfähigen Online-Shop. Diesbezüglich machten wir uns parallel Gedanken über einen optimalen Bestellprozess. Wir wollten diesen so einfach wie möglich gestalten und haben somit ein komfortables Bestellsystem für die Kunden ins Leben rufen.

Website

Website

Storytelling ist aktuell in aller Munde und das Top-Thema in jeder Marketingabteilung.
Deshalb wollte auch Steba weg von reinen Produktbildern und Menschen und Emotionen in das Gesamtkonzept integrieren. Die Elektrogeräte werden schließlich in den verschiedensten Alltagssituationen verwendet und das sollte auch zum Ausdruck gebracht werden.

Website

Rezepte

Elektrogeräte werden zum Kochen benötigt. Somit war es naheliegend, auch Rezepte auf der Website zu integrieren. Passend zu den jeweiligen Steba-Produkten bieten leckere Rezeptideen Inspiration und machen Lust auf mehr. Mithilfe von verschiedenen Filterfunktionen können die gewünschten Rezepte ausgewählt und anschließend auch gedruckt werden.

Zudem spielte der SEO-Aspekt eine entscheidende Rolle. Durch die Rezeptsuche via Google sollen die Menschen auf die Website geführt werden und den ein oder anderen zum Kauf der Produkte bewegen.

Das überarbeitete Konzept bezieht Emotionen und Menschen mit ein und trägt somit zu einer nahbaren Kundenansprache bei. Der gesamte Markenauftritt ist rundum stimmig und spiegelt Steba perfekt wieder.

  Jana Schell

Weitere interessante
Referenzen von uns!

Du planst auch ein Projekt?

Dann starte jetzt mit uns durch!