Kunde: Stettler Kunststofftechnik GmbH
Die Stettler Kunststofftechnik GmbH & Co. KG aus dem Landkreis Bamberg ist ein Tochterunternehmen der GIRA Gruppe. Als Experte bei der Herstellung von anspruchsvollen Kunststoffkomponenten leistet das Unternehmen seit über 40 Jahren Bestarbeit.

Projektdetails
Social Media Betreuung
Während die durchdachten Fertigungslinien in den Produktionshallen der Stettler Kunststofftechnik GmbH & Co. KG diverse Spritzgussserienteile in schierer Perfektion erzeugen, fehlte der Außendarstellung des Unternehmens eine klare Linie. Um sich besser zu positionieren und gerade bei jungen Leuten sichtbarer zu machen, beauftragte das Unternehmen uns Anfang 2021 mit der Profilerstellung und anschließenden Betreuung auf allen relevanten Social Media Plattformen.
Damit hat das Unternehmen einen Schritt auf seine KundInnen zu gemacht: Durch soziale Medien sind Unternehmen in der Lage, direkt und ungefiltert mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Im Falle Stettler kommt die Sichtbarkeit noch hinzu: Auf seinem Gebiet ist das Unternehmen zwar international bekannt, regional – beim Otto Normalbürger – ist das Unternehmen allerdings weitgehend unbekannt.

Arbeitssuchende ansprechen.
KundInnen erreichen.
Im Fokus der umfassenden Stettler Social Media Strategie stehen auffällige Farben, detaillierte Texte und eine moderne Bildsprache, die Menschen in den Vordergrund stellt und Emotionen vermittelt. Neben Einblicken ins Unternehmen und dessen Arbeitsalltag werden Referenzprodukte gezeigt, MitarbeiterInnen gesucht und Messen begleitet. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Azubisuche via Facebook und Instagram sowie auf der Sichtbarkeit für potenziellen KundInnen via LinkedIn.
Kurz gesagt: Mit Hilfe unseres selbst entwickelten Social Media Tools kümmern wir uns kontinuierlich darum, dass Stettler von Arbeitsuchenden und potenziellen KundInnen wahrgenommen wird.
Mehr als „nur“
Social Media.
Die Social Media Betreuung wurde zur Basis einer ganzheitlichen Zusammenarbeit. Nach und nach wurde mohr.® praktisch zur externe Marketingabteilung von Stettler. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung haben wir ein neues Corporate Design erarbeitet. Mit dieser modernen, konsequenten Gestaltungslinie haben wir bestehende Medien überarbeitet und unseren Kunden so für anstehende Messen gewappnet.

Stettler
Karriereportal.
Ein weiterer wichtiger Schritt in der Außendarstellung von Stettler – genauer gesagt von Stettler als Arbeitgeber – lag in der Entwicklung eines eigenen Karriereportals. Mit einer klaren Struktur, einer praktischen Filterfunktion und natürlich im prägnanten neuen Stettler Style liefert die individuelle WordPress Website potenziellen BewerberInnen alle notwendigen Infos.
Aber damit noch nicht genug: Wer möchte, kann hier gleich noch tiefer in die Stettler-Welt eintauchen! Auf dem Karriereportal finden sich auch tiefergreifende Informationen über das Unternehmen und sein Team, von Facts bis hin zu Interviews. Die neuen KollegInnen schon vor dem ersten Bewerbungsgespräch kennenlernen – wer wünscht sich das nicht?

Ausbildungsoffensive.
Das Thema Ausbildung hat bei Stettler einen hohen Stellenwert. Zusammen mit der Geschäftsführung und dem jungen Ausbildungsleiter des Unternehmens haben wir uns anlässlich einer Ausbildungsmesse verschiedene Möglichkeiten überlegt, potenzielle Auszubildende zu erreichen.
Die gestalterische Grundlage der verschiedenen Formate, entsprechend der Social Media Strategie und dem neuen Corporate Design: Auffällige Farben, eine moderne Bildsprache, Menschen und Emotionen im Fokus.

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